Krokusweg

Allerlei aus dem Unterland.

Multivisonsschau am 4. März 2008 in Heilbronn

| Keine Kommentare

Mein Freund Eberhard Spaeth hat seine Multivisonsschau über den Heilbronner Sandstein fertiggestellt und präsentiert am 4. März 2008 um 19:30 Uhr das Ergebnis in der Aula der Andreas-Schneider-Schule in Heilbronn-Böckingen.

Heilbronner Sandstein 1kl

 

Der in Heilbronn abgebaute Sandstein wurde an vielen Gebäuden verarbeitet, aber nicht nur in Heilbronn, sondern auch andernorts.

So entstand der Wassertum in Mannheim aus dem Heilbronner Sandstein, aber auch Gebäude in Amsterdam wurden damit gebaut.

E. Spaeth erzählt in der ca. 80 Minuten dauernden Multivisionsschau über die Blütezeit des Abbaus und will den Zuschauern, das etwas andere Heilbronn zeigen.

Wer Zeit und Lust hat, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Schreibe einen Kommentar