Krokusweg

Allerlei aus dem Unterland.

Landesgartenschau 2008 in Bad Rappenau ist eröffnet!

| Keine Kommentare

Bei schönstem Frühlingswetter wurde heute vom Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg Herrn Günther Oettinger die 22. Landesgartenschau feierlich eröffnet.

Zur Eröffnungsfeier waren ca. 2500 Bürgerinnen und Bürger des Landes anwesend. Diese liessen sich es nicht nehmen der etwas 1 1/2 stündigen Feier beizuwohnen. Nach den üblichen Reden war es dann soweit, der Ministerpräsident eröffnete offiziell die Landes-gartenschau in Bad Rappenau.

page1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereits am Morgen war es die Staatssekretärin Frau Gurr-Hirsch, die zusammen mit OB Blättgen und Prof. Möhrle die Blumenschau in der Blumenhalle eröffnete. Anschliessend wurde dann noch der Treffpunkt Baden Württemberg eröffnet, der im Wasserschloss für die Zeit der Landesgartenschau dort untergebracht ist.

Zu allen Veranstaltungen kamen viele Leute. Was positiv zu bewerten ist, dass die Veranstalter am heutigen Eröffnungstag keinen Obulus abkassierten. Jeder der wollte, konnte sich so die Gartenschau ansehen und selbst für sich entscheiden, ob sich weiterer Besuch lohnenswert ist.

Ich für meinen Teil fand alles ganz interessant und werde noch einige Male die 3 Parks der Schau besuchen.

Alles in allem gesehen, war der heutige Tag durchweg gelungen. Wozu sicher auch das sonnige Frühlingswetter beigetragen hat, dass eine positive Stimmung überall herrschte.

page2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies war jetzt der erste Bericht vom Eröffnungstag und ich denke, dass da noch einige folgen werden.

Schreibe einen Kommentar