Krokusweg

Allerlei aus dem Unterland.

Knipsen mit Kuni (KmK)

| Keine Kommentare

Gestern war ich mit meinem Freund Kuni, zusammen mit Bekannten aus dem FF-Forum, unterwegs in Schorndorf, der Geburtsstadt von Gottlieb Daimler. Ziel unseres Treffens war, der kleine Workshop – „Knipsen mit Kuni“, oder den Blick schulen für ein entstehendes Bild.

Wir sind also zunächst gemeinsam durch Schorndorf gelaufen und haben an einigen Stellen versucht das dort stehende Objekt aus verschiedenen Perspektiven ins richtige Licht zu setzen. Dabei gab Kuni die notwendigen Erläuterungen für eine mögliche Bildgestaltung. Alle Teilnehmer waren begeistert.

page

Zum Schluss hatte jeder noch die Aufgabe, eine Skulptur im Schlossgarten in Verbindung mit dem Schloss abzulichten. Mein Ergebnis sehen Sie auf dem obigen Bild links unten.

Als Abschluss haben wir uns die Ergebnisse der einzelnen Teilnehmer noch angesehen und eventuelle „Bildgestaltungfehler“ angesprochen. Es war interessant, wie sich bei einer einzigen Aufgabe doch sehr individuelle Bilder ergaben, jeweils halt aus der Sicht des Fotografen. Toll!

Es war ein toller Tag, den man eventuell nochmals wieherholen sollte, da über die Bildgestaltung mit Sicherheit gestern noch lange nicht alles angesprochen und gesagt wurde.

Auf jeden Fall haben sich die Teilnehmer für den Herbst verabredet einen Workshop für das schneiden von Passepartouts durchführen zu wollen. Also wenn es zeitlich in meinen Terminplan passt, werde ich mich da auch beteiligen. Nochmals herzlichen Dank an Kuni, dass er sich für diesen Workshop zur Verfügung gestellt hat und ich denke, dass alle Teilnehmer von diesem Tag doch einige Anregungen mit nach Hause genommen haben.

Schreibe einen Kommentar