Krokusweg

Allerlei aus dem Unterland.

Landesgartenschau 2008 – Blumenhalle im August

| Keine Kommentare

Die anmutige Schönheit der Dickhäuter – mediterrane Pflanzen – und Sukkulentenschau

Zwei Wochen schon wieder vorbei und es gibt wieder ein neues Motto in der Blumenhalle. Alle 14 Tage die Umgestaltung, da war ich am Anfang der Landesgartenschau doch etwas skeptisch. Aber was die Gärtner und Floristen da alles anzubieten haben überrascht doch ein jedes Mal im positiven Sinne.

page1

Kurz nach 12:00 Uhr heute Mittag wurde vom Geschäftsführer der Landesgartenschau Herrn Wenninger die neue Mottoschau eröffnet. Zahlreiche Besucher waren diesesmal zugegen, was bisher eher selten war.

Der leitende Florist für die Gestaltung war diesesmal A. Köhler aus Sinsheim-Hoffenheim. Beim anschliessenden Durchgang durch die Blumenhalle erläuterte A. Köhler ein wenig die ausgestellten Pflanzen und gab auch gleich ein paar Pflegetipps. Unter den „Dickhäutern“ konnte ich mir persönlich nicht so richtig was darunter vorstellen. Aber nachdem ich heute so durch die Halle lief, wurde mir doch das Thema klar. Viele Pflanzen kamen mir doch bekannt vor, hätte sie aber nie unter die Dickhäuter eingeordnet.

page2

Die Schau ist bis einschliesslich 18. August 2008 in der Blumenhalle im Schlosspark zu bewundern, bevor wieder alle liebevoll gestalteten Arrangements kurzerhand weichen und dem neuen Motto Platz machen muss.

Schreibe einen Kommentar