Krokusweg

Allerlei aus dem Unterland.

Festplattencrash auf Krokusweg-Server

| 1 Kommentar

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber Murphy hat zugeschlagen, die Serverfestplatte hatte gestern einen Defekt und musste ausgetauscht werden. Mein Provider hat zwar alles getan um schnellstens wieder Online zu sein, aber der Stand des Backups war halt nicht mehr der jüngste.
Es fehlen also im Moment noch die Bilder in den Alben und Galerien und zum großteil noch in den einzelnen Texten. Dies werde ich so nach und nach wieder hochladen.
Die letzten Berichte habe ich bereits wieder komplett hergestellt, leider sind die zwischen Sonntag, 05.10.08 und gestern geschriebenen Kommentare über die Wupper gegangen. Ich denke aber, das kann ich und muss ich verschmerzen.
Noch ein Dankeschön an Micha, der mich bei der Rekonstruktion der Daten massiv unterstützt hat, so dass doch alles wieder recht zügig verfügbar war.
Also dann weiter Happy Blogging und vor allem gut Sicherung, denn das Konzept habe ich jetzt noch überdacht und etwas umgestellt. Hoffentlich bleiben mir derartige Meldungen in Zukunft erspart, denn es gibt bestimmt erfreulichere Dinge zu berichten, als über solch lästige Hardwaredefekte.

Ein Kommentar

  1. Oh Gott, das ist ja blöde, wenn nicht mal die Sicherung jüngeren Datums war. Fürchterlich. Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass solche Ausfälle nicht wieder kommen, ein Haufen Arbeit, wieder alles hoch zu laden und zu rekonstruieren. Aber ein toller Blog ist es trotzdem!

Schreibe einen Kommentar