Krokusweg

Allerlei aus dem Unterland.

Hallia Venezia oder Venezianische Masken in Schwäbisch Hall

| 1 Kommentar

12.09.2009

Venezianische Masken in der Umgebung von Heilbronn, kannte ich bisher nur von der alle 2 Jahre stattfindenden „Venezianischen Nacht“ in Ludwigsburg.

Aber jetzt bin ich darauf gestossen, dass es in Schwäbisch Hall, den Verein Hallia Venezia e.V. gibt, der jedes Jahr, eine Woche vor Rosenmontag werden unzählige Maskenträger durch die Stadt flanieren und ein wenig Hauch von Carneval in Venedig verbreiten.

Nähere Details zu dieser Veranstaltung entnimmt man am besten dem obigen Link.

Ich werde mich auf jeden Fall am Sonntag nach Schwäbisch Hall begeben um dort, hoffentlich einen schönen Tag zu verbringen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, fände ich das schade, aber daran wollen wir im Moment noch nicht denken.

Vielleicht sehen wir uns am Sonntag in Schwäbisch Hall!

New01 ff

Obige Bilder stammen von der Venezianischen Nacht, 2006 in Ludwigsburg. Hoffentlich wird es in Hall ebenso interessant wie damals.