Krokusweg

Allerlei aus dem Unterland.

Tagesbild Projekt beendet

| Keine Kommentare

13.01.2010

Ich selbst konnte es kaum glauben, aber das Tagesbild-Projekt 365 ist gestern zu Ende gegangen.
Es ist schon erstaunlich wie schnell dieses Jahr vorbei war und was noch wichtiger dabei war, es hat richtig Spass gemacht.

Allerdings ist es schon eine Herausforderung sich über diesen langen Zeitraum im Griff zu haben und jeden Tag ein Bild einzustellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es anderen Kollegen genauso geht, bzw. gegangen ist, dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen. Manchmal, ich gebe es zu, wollte ich das Projekt abbrechen, da mir in manchen Monaten einfach zu wenig Bilder zur Verfügung standen. Doch dann habe ich mir immer gesagt, dass das einfach durchgezogen werden muss, auch wenn man mit Widrigkeiten, wie zu wenig Bilder „kämpfen“ muss.

So habe ich das Projekt nun abgeschlossen. Mit Sicherheit werde ich nicht nochmal so ein Jahresprojekt starten, doch ab und an werde ich noch Bilder als „Tagesbilder“ auf dem Krokusweg veröffentlichen.
Das ganze Projekt habe ich inzwischen zu einem Foto-Buch zusammengefasst und bei Blurb drucken lassen. Dort kann man auch einen Blick ins Buch riskieren und wer will kann es sich auch dort auf eigene Rechnung bestellen. Diesen Service bietet Blurb. Andere Fotobuch-Projekte stehen dort ebenfalls zur Verfügung.
Leider sind die Fotobuch-Hersteller in Deutschland von diesem Service wohl nicht überzeugt, weil sie sonst mit Sicherheit sowas ähnliches bereits angeboten hätten. Schade eigentlich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Im Blog selbst kann man auch die Bilder über das Menue Album und den jeweiligen Monat nochmals ganz entspannt ansehen, falls das den einen oder anderen noch interessiert.

Mit Abschluss dieses Projektes bleibt mir nur noch Danke zu sagen für die Treue, diesen Blog regelmässig zu besuchen und bleiben Sie mir weiter gewogen.

Schreibe einen Kommentar