Krokusweg

Allerlei aus dem Unterland.

Heilbronner Sternenfeuer 2010 bereits erloschen …

| Keine Kommentare

17.03.2010

Das wars für die Veranstaltung Sternenfeuer 2010 in Heilbronn. Das für den 8. Mai 2010 geplante Feuerwerksspektakel fällt dieses Jahr aus und so wie es momentan aussieht auch in den Folgejahren, berichtet die Heilbronner Stimme. Dieses ist dem Umstand zu schulden, dass ein wichtiger Sponsor Anfang des Jahres zurückgezogen hat und wohl kein Ersatzsponsor gefunden werden konnte.
img 39979-001 Dann wird auch gleich wieder angeführt, dass der Besucherresonanz im vergangenen Jahr nicht den Erwartungen entsprach. Dies mag ja so sein, aber man sollte vielleicht auch mal die gesamte Situation beachten. Viele mögliche Besucher so einer Veranstaltung müssen sich in der jetzigen Zeit schon überlegen, ob sie ihr Geld für Sternenfeuer oder wichtigere Dinge im Leben ausgeben. Diese Tatsache scheinen Veranstalter generell zu unterschätzen und glauben, dass das Geld immer noch locker sitzt, für derart Ereignisse, dies scheint aber nicht mehr so zu sein.
Nun, das diesjährige Pyrofest fällt also aus, aber wird es im nächsten Jahr wieder stattfinden?

„Die Hoffnung stirbt zuletzt“ – dieser Spruch trifft hier wohl zu, denn wir alle hoffen, dass es 2011 im Wertwiesenpark Heilbronn wieder ein Sternenfeuer den Himmel erleuchten wird. Die Veranstalter haben dafür jetzt mehr Zeit einen neuen wichtigen Sponsor zu finden, mit dem es wieder möglich wäre die Pyrotechniker nach Heilbronn zu holen.

In diesem Sinne, liebe Veranstalter, auf einen neuen Versuch in 2011.

Schreibe einen Kommentar