Krokusweg

Allerlei aus dem Unterland.

Gestern der erste Schnee

| Keine Kommentare

27.11.2010

Lange angekündigt und tatsächlich eingetroffen, der erste Schnee. Auch in unseren Lagen, sprich so um 200 Höhenmeter kam er vorbei, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn kaum war er gefallen, war er auch schon wieder weg. Nun ja, die Aussichten sind ja nicht schlecht, dass noch etwas davon runterkommt, auch in meiner Region. Nur eines war auch gestern schon ätzend: Die Autofahrer sind wie immer wieder total überrascht gewesen vom aus dem Himmel fallenden weiss, obwohl schon die ganze Woche davon gesprochen und geschrieben wurde, dass “er” vorbeikommt. Aber anscheinend ist halt wie immer: Unverhofft kommt oft!

Leider war es mir nicht vergönnt gestern die ersten Schneeaufnahmen draussen zu machen, so musste ich mich auf eine Aufnahme, aus dem Fenster des Büros, beschränken und die konnte ich halt nur in der Mittagspause machen und da war halt die weisse Pracht schon wieder fast verschwunden.

img_57129_ff

Schreibe einen Kommentar