Krokusweg

Allerlei aus dem Unterland.

Altes Schulhaus umgespritzt!

| Keine Kommentare

05.02.2011

Im Rahmen der Art Inside (Oberderdinger Kulturtage) fand am heutigen Samstag ein aussergewöhnliches Event statt.

Der Künstler Jürgen Scheible alias MobiLenin verwandelte das Alte Schulhaus in Oberderdingen in ein Kunstobjekt. Er bemalte mit seinem MobiSpray das Gebäude auf allen vier Fronten. Die Gestaltung dauerte etwa 1 Stunde, dann waren die vier Seiten bemalt.

MobiLenin wurde in Oberderdingen geboren, lebt aber seit 15 Jahren in Finnland. Was lag da näher als das Alte Schulhaus zum Objekt für die Kunststunde zu nutzen. Gleichzeitig stellte der Künstler Bilder seiner bisherigen Arbeiten im Restaurant sowie in den oberen Stockwerken des Schulhauses aus.

img-57915-1_ff

So sah das Gebäude von allen Seiten aus. Die vier aufgestellten Beamer leisteten gute Arbeit.

In der nachfolgenden Galerie sind noch einige Aufnahmen von mir zu sehen:

Schreibe einen Kommentar