Krokusweg

Allerlei aus dem Unterland.

IBF-Germany–Kein Bodypaintingfestival in 2011

| Keine Kommentare

27.02.2011

Wie ich der Seite des Bodypaintingfestivals entnehmen muss, wird es in diesem Jahr keine Veranstaltung geben. Die Verhandlungen mit den Sponsoren sind wohl nicht sehr positiv verlaufen, so dass in 2011 es kein Internationales Bodypainting Festival Germany geben wird.

Logischerweise ist damit auch nicht abzusehen, ob in 2012, diese Veranstaltung stattfinden wird.

Schade, dass diese künstlerischen Events so stark vom Sponsoring abhängig sind, lässt sich aber leider nicht anders finanzieren, weil sonst die Künstler und die Zuschauer die ganzen Kosten aufbringen müssten, was irgendwie nicht möglich ist, da man den Künstlern nicht unmöglich hohe Startgebühren abverlangen kann. Auch die Zuschauer sind über den Eintrittspreis nur bis zu einer gewissen Grenze belastbar. Sonst bleiben sie halt einfach weg, wie wahrscheinlich auch die Künstler, die ja noch weitere Kosten haben.

Also hoffen wir mal, dass sich für 2012 viele Sponsoren finden lassen, damit dieses tolle Event wieder stattfinden kann.

 

img_53970feddich_ff

Hier nochmal ein Painting, wie es während des Festivals 2010 entstanden ist und von mir im Bild festgehalten wurde.

Schreibe einen Kommentar