Krokusweg

Allerlei aus dem Unterland.

HDR-Bilder

| Keine Kommentare

15.05.2012

Nach langer Zeit habe ich gerade die “HDR-Fotografie” für mich entdeckt. Deshalb zog ich gestern los und fotografierte mit dem Stativ und der Auto-Bracketing Einstellung an meiner Kamera die Stiftskirche St. Peter in Bad Wimpfen im Tal und auch den auf dem Platz stehenden Brunnen. Mit einer Einstellung erstellte ich jeweils 7 Aufnahmen mit unterschiedlichen Blendenstufen. Danach rechnete ich die Bilder mit Photomatix 4 zu einem HDR-Bild zusammen. Irgendwie macht es schon Spaß, das Ergebnis zu bestaunen, wenn das Tonemapping durchgeführt wurde. Nachstehend zwei HDR-Bilder.

img_72125_tonemapped_ff

img_72132_tonemapped_ff

Es sieht etwas unrealistisch aus, aber die künstlerische Freiheit kommt halt auch hier zum tragen.

img_72332_tonemapped_ff

Da hab ich doch glatt nochmal eins drangehängt. Der spärliche Sonnenuntergang heute im Krokusweg.

Schreibe einen Kommentar