Krokusweg

Allerlei aus dem Unterland.

Faszination Modellbahn in Sinsheim

| Keine Kommentare

04.03.2013

Wenn Männer- und Kinderaugen zu leuchten beginnen, dann ist irgendwas mit Modelleisenbahn angesagt. So auch vom 22.02. – 24.02.2013 in der Messe Sinsheim. Die stark abgespeckte Modellbahnmesse, reduziert um die Attraktion „Echtdampf“, war am vorletzten Wochenende die wohl meist besuchte Veranstaltung in der Region.

Leider bestand die ganze Messe nur aus einer Halle, was sich aber nicht im Preis ausdrückte: schlappe 10 Euro für den Eintritt und nochmal 5 Euro für den Parkplatz, das war in meinen Augen schon heftig. Zudem war die Halle nicht so gut belegt, so dass doch immer wieder „Fressbuden“ zwischen den aufgebauten Modellbahnen und den Händlerständen zu finden waren. Ich finde es schade, dass die früher im Januar stattfindende Messe nach Karlsruhe umgezogen ist. Inzwischen wurde sie aufgeteilt und der reine Modellbauteil ist wieder in Sinsheim. Da fehlt aber der Geruch des Dampfes und die tollen grossen Anlagen, die aufgebaut, eine eigene Halle füllten. Schade eigentlich das Gesamtgefüge so auseinander zu reissen. So wird es also in Sinsheim die „Faszination Modellbahn“ geben und in Karlsruhe die „Echtdampf“.

Die Messe selbst fand ich deshalb nicht so prickelnd. Aber deshalb trotzallem ein paar Impressionen.

Schreibe einen Kommentar