Krokusweg

Allerlei aus dem Unterland.

Poster etc. bei Mygall.net

01.02.2010

Mygall ist ein Anbieter, bei dem auch Personen Poster oder Leinwandbilder etc. erstellen lassen können, denen gerade ein eingestelltes Bild eines Fotografen gefällt, ohne dabei auf die Urheberrechte achten zu müssen. Denn der Fotograf selbst bzw. der Rechteinhaber hat dann das Wunschbild eingestellt und ermöglicht dadurch, dass auch andere Menschen sich dieses oder jenes Foto als Poster etc. in die eigenen Räumlichkeiten hängen können. Auch Grußkarten lassen sich von den Motiven drucken.
Wie ich finde eine gute Sache, so ähnlich wie das mit dem Fotobuch bei Blurb.
Bei den Leinwandbildern sollte man aber unbedingt darauf achten, dass die zu bedruckende Fläche auch alles wichtige auf dem Foto zeigt, denn das umschlagen zur Befestigung auf dem Keilrahmen nimmt unter Umständen am Rand noch einige Details des Bildes weg, sofern die sich am Rand befinden. Ansonsten ist das einfach ein Klasse Service.
Auch ich habe mich dazu entschieden, so ab und an ein Foto dort einzustellen, so dass die Möglichkeit besteht sich auch von mir Fotos an die Wand zu hängen oder als Grußkarten zu verschicken. Die Bilder sind dann neutral und ohne irgendwelche Wasserzeichen, versteht sich aber meines Erachtens von selbst. Doch hiermit sei darauf nochmals hingewiesen. Wie findet man die Bildergalerie bei Mygall, ganz einfach folgt diesem Link.

Schreibe einen Kommentar